Besuch auf dem Bauernhof

Im Juli durften die beiden 2. Klassen dem Bauernhof der Familie Holzer einen Besuch abstatten.

Frau Holzer holte die Klassen an der Schule ab und zu Fuß ging es los nach Mangolding.

An jedem Feld wurde Halt gemacht und Frau Holzer gab den Kindern viele Informationen zu den Feldfrüchten. Viele Kinder erkannten den Mais,

den Weizen, die Zuckerrübe und die Kartoffel. Neu war jedoch für viele Kinder die Sojapflanze.

Nach so viel wertvoller Information übers Futter für die Tiere waren auch die Schüler*innen hungrig und Frau Holzer verwöhnte die Schüler*innen mit Pfannkuchen.

Max und Moritz, die beiden Gänse, hatten auch noch ihren Auftritt. Sie durften bei den sommerlichen Temperaturen ein Bad in ihrem Planschbecken nehmen.

Rundherum zufrieden über den erlebnisreichen Vormittag und mit einer Gänsefeder in der Hand marschierten die Kinder wieder zurück zur Schule.

Bild Bild