Herbstzeit in den dritten Klassen

Passend zur Jahreszeit wurde das Thema Herbst fächerübergreifend in der 3. Klasse aufgegriffen.

Im HSU Unterricht lernten die Schülerinnen und Schüler den Nutzen und Funktionen des Waldes aber auch einheimischen Laub- und Nadelbäume kennen.

Passend dazu gab es Infokarteien, Dominos, Memory Spiele und Legekreise in der Freiarbeit.

Fleißig beteiligten sich die Kinder am Unterricht und brachten von zu Hause/ aus dem Wald tolles Anschauungsmaterial mit. Danke dafür.

Im Deutschunterricht wurden Text zum Thema Herbst gelesen und bearbeitet. Kreativ wurden die Kinder im Schreiben. Sie lernten eine neue Gedichtform kennen: das Elfchen.

Ein Gedicht, bestehend aus 11 Wörtern und 5 Zeilen, das über ein bestimmtes Thema handelt. In unserem Fall der Herbst und der Wald.

Im Kunstunterricht malten die Kinder passend zu Halloween tolle Fledermäuse, Spukschlösser und zum Thema Herbst lustige Fliegenpilze.