Waldjugendspiele

Voller Vorfreude fuhren die Klassen 3a und 3b am 18.05.22 zu den Waldjugendspielen in den Sinzinger Forst.

Im Rahmen eines Waldspazierganges mit einem Förster konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über den Wald auffrischen und hatten

die Möglichkeit Antworten auf viele Fragen zu erhalten.

Die zahlreichen Informationen unseres Forstpaten bereiteten die Kinder auf die Spiel- und Quizstationen vor, die entlang des Waldparcours aufgebaut waren.

Neben fachlichem Wissen war vor allem „Team-Geist“ beim Sterschlichten, Beobachtungsgabe bei den vier versteckten Tiertafeln und Geschick beim Turmaufbau notwendig,

um möglichst viele Punkte bei den Waldjugendspiele zu sammeln.

Neben diesen spannenden Aktivitäten bleibt den Kindern sicherlich auch der Zapfen-Zielwurf und der neue Begriff des Chinesenschnurrbartes in Erinnerung.