„Kinder schreiben für Kinder“

„Wald, Wiese, Wasser schätzen und schützen“ – zu diesem Thema machten sich die SchülerInnen der 1. und 3. Klassen viele Gedanken.

Wie sieht die Wiese im Frühling, im Sommer, im Winter oder im Herbst aus? Welche Blumen wachsen auf einer Wiese?

Welche Tiere kann ich auf einer Wiese beobachten? Wie können wir den Wald schützen?

Die Geschichten, Gedichte und Bilder der SchülerInnen sind nun im neuen Landkreisbuch „Kinder schreiben für Kinder – Geschichten aus dem Landkreis Regensburg“ veröffentlicht worden.

Die Feierstunde zur Herausgabe des zwölften Landkreisbuchs fand in diesem Schuljahr an der Grundschule Hainsacker statt.

Die stellvertretende Landrätin Maria Scharfenberg und Schulamtsdirektor Clemens Sieber überreichten ein druckfrisches Exemplar des Landkreisbuchs an eine kleine Abordnung unserer Schule.

Sie durfte stellvertretend für die GS Mintraching die Landkreisbücher entgegennehmen.

Die jungen Nachwuchsautorinnen konnten es schon seit Wochen kaum erwarten, im Landkreisbuch zu blättern.

Endlich erhielten sie als Dank für die kreativen Geschichten und Gedichte ihr eigenes Landkreisbuch.

Viel Spaß beim Schmökern und Lesen im Landkreisbuch und herzlichen Dank an die Lehrkräfte, die dieses Schreibprojekt an der GS Mintraching planten und durchführten.