Karate-Schnupperkurs der Klassen 4a, 4b und 3b

Am letzten Schultag vor den Osterferien herrschte eine besondere Stimmung, als knapp 60 Schüler die Turnhalle betraten.

Zu den Klängen fernöstlicher Entspannungsmusik ließen sich alle Kinder ruhig auf dem Boden nieder und warteten gespannt,

was der Karatelehrer mit den geschlossenen Augen denn tun würde. Es folgte eine Stunde, in der viel von Respekt und Stärke die Rede war,

von Konzentration und Disziplin. Ein paar Kinder, die schon länger bei Marco im Karatetraining sind, führten eindrucksvoll einige ihrer gelernten Techniken vor.

Dazwischen durften die Schülerinnen und Schüler erste Übungen absolvieren. Es war gar nicht so leicht, das Gleichgewicht zu halten und

alle Bewegungen sauber auszuführen. Spannend war auch, die eigene Kraft mit Schreien auszudrücken.

Die Zeit verging viel zu schnell, alle Anwesenden waren restlos begeistert und vielleicht haben ja nun manche Kinder ein neues Hobby oder sogar eine neue Leidenschaft gefunden.

Ein riesiges Dankeschön gebührt dem beeindruckenden Karatelehrer Marco Virolde, der uns diese Schnupperstunden bereits zum zweiten Mal angeboten hat.

Wir hoffen, es war nicht das letzte Mal.

BildBild Bild