Autorenlesung mit Andreas Hüging

Am Montag, den 8. Mai 2023, fiebern wir voller Erwartung dem großen Ereignis entgegen. Montagmorgen – noch müde – schnell werden wir hellwach:

Andreas Hüging rüttelt uns wach… mit supertollen Action-songs und einer total spannenden Geschichte von einem fantastischen fliegenden Fundbüro:

In diesem Fundbüro von Herrn Elmer gibt es eine Spezialabteilung für besonders schwere Fälle. Dort sucht Herrn Elmers Enkelin Alex mit Hilfe

der verrückten Wahrsagekugel Pogo nach verlorenen Lieblingsdingen und zwar in einem fliegenden Bett mit Raketenantrieb! Anton gerät wegen

seines verschwundenen Hundes Fluser an die Spezialabteilung und kann beweisen, dass er ebenfalls einen begabten Finde-Agenten abgibt.

So dauert es nicht lange, bis das Raketenbett eines Abends wieder vor seinem Fenster auftaucht. Alex braucht Hilfe bei einem kniffligen Großauftrag:

Der Geisterbahnbesitzer vom Jahrmarkt hat alle seine Geister verloren!...Wir dürfen mitsprechen („Klappe, Pogo!“), mitsingen („Los geht’s! Jetzt geht’s los!)“

und mitklatschen… Es ist eine echte Mitmachstunde! Stimme, Mimik und Gestik des Autors fesseln uns total…Buben und Mädchen rappen/ singen

abwechselnd: „Oh, oh, oh!“….“Wir heben ab!“…Auch die Lehrer sind gefordert! Sie singen „Leider, leider, leider…“!

Zum Schluss dürfen sogar einige Mitschüler mittanzen! Wir Schüler und Lehrer heben wirklich ab! Voll cool! -Wie die spannende Geschichte von

Anton und Alex im Schlossmuseum weitergeht und was Pogo im Keller Gruseliges entdeckt, können wir in Andreas Hügings Buch nachlesen….

deshalb ran an die Bücher und kaufen!!! Ein wirklich gelungener Tag! Vielen Dank, Andreas Hüging…