Zoobesuch der Klassen 2a/2b

Am Donnerstag, 15.6.2023, ist unser Ausflugstag. Zusammen mit Herrn Grundner besuchen wir den Tierpark in Straubing. Bei herrlichem Sonnenschein

gehen wir auf Entdeckungsreise….Im Exotarium begegnen uns gleich eine Tigerpython und eine Riesenschildkröte…Wow, da staunen wir nicht schlecht!

Im Danner-Haus faszinieren uns Gebisse von Tiger, Hai und Trampeltier sowie ein Mammut-Backenzahn. Weiter vorne begrüßen uns zwei Elche

mit ihren Schaufelgeweihen. Vorbei an Watussi-Rind und Zebras begegnen wir den Tigern mit ihrem furchteinflößenden Gebrüll.

Die Erdmännchen finden wir total süß…Jetzt sehen wir Löwen, die faul im Gras liegen….Unser Magen knurrt: Am großen Spielplatz machen wir eine lange Pause.

Mmh, im Zoo schmeckt gleich alles noch viel besser!!!! Die Riesenrutsche ist einfach toll! Leider ist das Ziegenfüttern im Streichelzoo momentan verboten.

Schade! Aber wir dürfen sie bürsten und streicheln. Nun wandern wir durch das Steinzeithaus in Richtung Aquarium. Da entdecken wir ein Storchenpaar mit ihren Jungen…schööön!

Der Riesenwaller im Aquarium erschreckt uns fast ein wenig. Schließlich geht es schon wieder zum Ausgang.. da begegnen uns noch Waschbären, Otter und Pinguine.

Glücklich und zufrieden treten wir die Heimreise an. Ein Ausflug in den Zoo ist einfach immer wieder ein tolles Erlebnis!!!

BildBild