Besuch der vierten Klassen beim Bücherwurm

Anlässlich des Welttags des Buches waren die Kinder der vierten Klassen in die Buchhandlung Bücherwurm Neutraubling eingeladen.

Hier erwartete sie eine literarische Schnitzeljagd, die alle mit Freude und auch erfolgreich absolvierten. Danach ging es ebenso spannend weiter,

als nämlich Frau Röhrl den Kindern anschaulich erklärte, wie ein Buch entsteht und wie viele Menschen daran arbeiten müssen,

bis es in der Buchhandlung steht bzw. von uns gekauft werden kann. Am Ende bekam jedes Kind ein kostenloses Exemplar des

Buches „Volle Fahrt ins Abenteuer“, das nicht nur Lesespaß verspricht, sondern auch zum Nachdenken über unsere Zukunft auf diesem Planeten anregt.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Röhrl für Ihr Engagement und diese tolle Veranstaltung.

 

BildBildBild
Bild