4 Tage Bücherflohmarkt an der GS Mintraching

Am Montag, den 24.04.2023 ging es endlich los mit dem langersehnten Bücherflohmarkt!

Dieser startete mit den Schüler*Innen aus den 4. Klassen in der Aula, die zuerst ihre mitgebrachten Bücher verkaufen konnten.

An den darauffolgenden Tagen verkauften noch  alle weiteren Schüler*Innen aus den zweiten, dritten und sogar ersten Klassen ihre Bücherschätze,

die sie zu Hause ausgesucht und mit Preisschildern versehen hatten.

In der Aula  waren riesige Tische aufgebaut, auf denen die vielen Bilderbücher, Erstlesebücher, Comics, Krimis, Witzesammlungen, Romane,

Kurzgeschichten, Sachbücher  etc.  zum Verkauf angeboten wurden.

In der großen und kleinen Pause gab es jeweils die Gelegenheit für alle Schüler*Innen und Lehrer*Innen die große Auswahl zu durchstöbern und einzukaufen.

Hochmotiviert lasen gleich viele Kinder in der Pause in ihren neuen Büchern und zeigten stolz ihre Errungenschaften.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß am Verkaufen und vor allem am Kaufen „neuer“ Bücher.