Sportfest mit Spendenlauf für KUNO

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung fand am letzten Schultag vor den Pfingstferien das Sportfest der Grundschule Mintraching statt.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen konnten die motivierten Schülerinnen und Schüler konnten ihr Können an verschiedenen Stationen zeigen.

Es wurde gesprintet, geworfen und gesprungen. Engagierte Eltern unterstützen an den Stationen und der Elternbeitrat der Grundschule Mintraching

stellte zudem geschnittene Wassermelonen, Äpfel und Bananen und Getränke zur Stärkung der Sportler und Sportlerinnen bereit.

Freundlicherweise wurde das Obst von Herr Gatzke (Edeka Mintraching) spendiert.

Als besondere Herausforderung fand im Anschluss wieder der Spendenlauf statt, bei dem die Kinder dieses Mal für die

Stiftung der Kinder Universitätsklinik Ostbayern - KUNO mit jeder gelaufenen Runde Geld sammelten konnten.

Die Eltern und Lehrkräfte feuerten die Kinder an und es wurden 45 Minuten lang fleißig Runden um den Fußballplatz gedreht.

Die Schüler:innen zeigten sich äußerst motiviert und gaben ihr Bestes. Der Spendenbetrag für die Runden wurde vorher von den Eltern festgelegt.

Die Spendenübergabe an KUNO erfolgt am 30. Juni beim Schulfest.

Frau Scherer-Bogner dankte allen Beteiligten der Schulfamilie, die mitgeholfen haben, dass dieser Tag ein sportliches Highlight werden konnte.

BildBild Bild