Theaterbesuch der Klassen 1/ 2

Am Freitag, 7.10.2022, starten wir los zum Jungen Theater in Regensburg. Wir freuen uns schon sehr auf das Stück „Pinguine können keinen Käsekuchen backen“:

Zwei Pinguine finden einen Käsekuchen und vernaschen ihn auch schon. Doch leider gehört er dem kurzsichtigen Maulwurf, der heute Geburtstag hat.

Was tun? Pinguine können keinen Käsekuchen backen!!!  Zum Glück fehlt dem Maulwurf der nötige Durchblick und die Pinguine starten ein Ablenkungsmanöver

nach dem anderen….bis ein Huhn mit Staubsauger auf der Bildfläche erscheint, das behauptet, es könne Käsekuchen backen………

Endlich singen alle Kinder dem Maulwurf ein tolles Geburtstagslied. Der Maulwurf hat sich so sehr darüber gefreut, dass er jetzt gar keinen Käsekuchen

mehr möchte…. Welch ein Glück!!!! Vielen Dank für den gelungenen Theatertag!

Bild