Handballtag

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Schüler der zweiten und vierten Klassen ein ganz besonderer Tag erwartet: der Handballtag.

Da es in der Mintrachinger Handballabteilung einige begeisterte und sehr engagierte Frauen gibt, kommen unsere Schüler zweimal in ihrer Grundschulzeit in den Genuss dieses Aktionstages.

Schon beim Betreten der Turnhalle staunten die Kinder: Die sechs erfahrenen Handballerinnen bzw- Handballtrainerinnen hatten über die gesamte Halle

zahlreiche Stationen aufgebaut, die nicht nur auf handballerische Fertigkeiten abzielten, sondern auch ganz vielseitig Motorik und Koordination förderten.

So waren die Kinder ständig in Bewegung und hatten riesigen Spaß dabei.

Dieser Vormittag war eine tolle Werbung für den Handballsport. Vielen herzlichen Dank an das tolle Team!