Handballtag der Klassen 2a/2b

Am Montag, 13.3.2023, durften die Kinder der Klassen 2a/2b zwei Schnupperstunden mit den Trainerinnen der Handballabteilung verbringen.

Micha, Katrin, Melanie, Tina, Conny und Claudia führten die Kinder in 8 Stationen motiviert und voller Begeisterung an diese Sportart heran.

Nach dem Kettenfangen ging es gleich los. Station 1: Über eine Langbank geht es auf den Kasten. Von hier werfen die Schüler

einen Ball in einen umgedrehten Kasten…Station 2: Wir dribbeln den Ball um Slalomstangen und dann ins Tor.

Station 3: Welche Mannschaft hat die meisten Bälle in der Kiste? Station 4: Rolle vorwärts, dann unter einer Stange durchkriechen

und Bälle in umgedrehte Hütchen werfen ….Station 5: Wir springen wie Hasen auf Matten…Schlangenlauf und Liegestütze auf Matten…

Station 6: Auf Konditionsleitern und im Slalom werfen wir Bälle gegen den Rebounder. Station 7: Wir werfen Bälle in ein Tor.

Station 8: Ball werfen und fangen…Wir waren alle voll begeistert! So ein toller Tag muss sich unbedingt bald wiederholen!

Ganz herzlichen Dank den Trainerinnen, ihrer Power und ihrem Super-Engagement!!!