Die Klasse 4a erforscht Wassertiere

Am Montag, den 15. Mai fuhr die Klasse 4a nach Regensburg ins Naturkundemuseum. Pünktlich zum Beginn hörte der Regen auf,

sodass die Kinder am Gewässer auf die Suche nach Lebewesen gehen konnten. Im Museum standen uns sogenannte Binos (binokulare Mikroskope)

zur Verfügung, mit denen wir alle möglichen Tierchen in Vergrößerung bewundern konnten. Die Schüler fanden eine Vielzahl von Rückenschwimmern

und Wasserflöhen bis hin zu allen möglichen Arten von Larven und Schnecken. Während einige Kinder gegen Ende hin noch einen Rundgang

durch das Museum machten, wollten andere unbedingt weiter mikroskopieren und betrachteten auch Blüten und andere Dinge in Vergrößerung.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Biologin Sabine, die uns toll anleitete und alle Fragen beantworten konnte.

Nach diesem eindrucksvollen Programm marschierten wir zur Eisdiele und ließen uns das leckere Eis am Bismarckplatz schmecken.