Vorlesetag in der 2a

Am Freitag in der Früh haben uns Julia und Peter aus der Klasse 4b besucht und das Bilderbuch „Zwei für mich, einer für dich“ vorgelesen. Das war ein toller Einstieg in den Vorlesetag!

Für die zweite Unterrichtsstunde haben wir uns Vorschulkinder aus der Igelgruppe eingeladen und ihnen das Buch „Hase Hibiskus und die dicksten Freunde der Welt“ vorgelesen.

Die Freunde machen einen Ausflug ans Meer. Alle auftretenden Probleme lösen sie im Handumdrehn, da sie gemeinsam einen schönen Ausflug erleben wollen.

Zum Abschluss malen alle Kinder als Andenken ein Bild der superdicksten Freunde.

In der dritten Stunde besuchen uns Frau Herrmann und Frau Ostermeier und lesen uns aus dem „Ätze, das Tintenmonster“ und „Ixi, Mimi und das Zaubermüsli“ vor.

Die verdrehte Wörtersprache von Ätze finden wir superlustig. Im zweiten Buch geht es wieder um die Freundschaft. Auch in dieser Geschichte helfen sich die Freunde,

damit sie gemeinsam ihr Ziel erreichen.

Der Vorlesetag hat allen großen Spaß gemacht, vielen Dank an die Mütter für die unterhaltsame Unterrichtsstunde.

BildBildBildBild