Wandertag der Klassen 2a/2b

Gut gelaunt und gespannt starten wir am Mittwoch, 21.9.2022, zu unserem ersten gemeinsamen Wandertag zum Spielplatz in Scheuer.

In Begleitung von zwei Studentinnen entdecken wir schon die ersten Heckensträucher am Wegrand: Weißdorn, Holunder, Heckenrose,

Pfaffenhütchen….Das passt ja total zu unserem Heimat- und Sachkundeunterricht! Vorbei an Zuckerrüben-, Kartoffel- und Sojabohnenfeldern marschieren wir vergnügt weiter.

Als willkommene Überraschung erwartet uns in Mangolding Marlenes Mutter, Frau Hofmann,mit Milchschnitte und Gummibärchen in ihrem Garten.

Uuuuiiiiiiii, damit haben wir nicht gerechnet! Ganz herzlichen Dank, liebe Frau Hofmann, für diese tolle Idee! Endlich haben wir den Spielplatz erreicht!

Wir essen unser Pausebrot und die Nachspeise von Frau Hofmann.

Jetzt geht’s aber los mit Bewegung und Spielen, denn unsere Hände sind ganz schön kalt…Auf dem Rückweg zur Schule begleitet uns

sogar strahlender Sonnenschein. Danke für diesen wunderschönen Wandertag!

BildBild