Feuerwehrbesuch

Die beiden ersten Klassen durften am Mittwoch, den 26.06.24 die Freiwillige Feuerwehr Mintraching besuchen.

Herr Schweiger hat den Kindern sehr eindrucksvoll gezeigt, wie aus einem kleinen Kerzenfeuer ganz schnell ein großer Zimmerbrand wird.

Den kann natürlich nur die Feuerwehr löschen. Alle Kinder wissen, dass man sie unter der Telefonnummer 112 erreichen kann.

Da es am Mittwoch recht warm war, war die Spritzstation eine willkommene Abkühlung. Während ein Teil der Kinder mit dem

Feuerwehrschlauch Bälle von Pylonen spritzte, fuhren die anderen Kinder mit der Drehleiter bis zu 30 m hinauf.

Das war echt spannend und nichts für schwache Nerven!

Selbstverständlich gehörte zu diesem Ausflug auch das Besichtigen eines Feuerwehrautos dazu. Da gab es viele interessante Dinge zu sehen.

Zum Abschluss bekamen alle ein Eis. Das hat besonders gut geschmeckt an diesem heißen Sommertag. Vielen Dank!