Tag der offenen Türe beim Wasserzweckverband

Der Wasserzweckverband zur Wasserversorgung im Landkreis feierte sein 60-jähriges Bestehen und lud am Freitag, den 10.05.2024

die Schüler der vierten Klassen zu einem Rundgang durch das Gebäude in Mintraching ein.

Die Viertklässler wurden von Herrn Putz und Herrn Obermeier begrüßt und durften sich am Trinkwasserstand erfrischen.

Herr Putz und Herr Fortdran führten die Kinder durch das Verwaltungsgebäude. Sie durften den Mitarbeitern Fragen stellen und erfuhren,

viel über das Einzugsgebiet, die Wasserleitungen, die in die Häuser führen und den bestehenden Hochbehälter in Hohengebraching.

Da immer mehr Häuser mit Wasser versorgt werden müssen wird ein neuer Hochbehälter geplant. Auch die Büroräume werden erweitert.

Nach den Büros besichtigten die Schüler den Fuhrpark, das Lager und die Werkstatt des Zweckverbandes. Die Kinder staunten, dass so

viele Menschen daran arbeiten müssen, dass beim Aufdrehen des Wasserhahns gesundes Trinkwasser zur Verfügung steht.

Zum Schluss des Rundgangs bekamen die Kinder eine leckere Bratwurstsemmel.

Vielen Dank für die freundliche Einladung, die interessante Führung und die tolle Bewirtung!

BildBild Bild