Zahnarztbesuch in den Klassen 1a/1b

Am Mittwoch, 15.5.2024, besuchen die Zahnärztin Frau Heuberger und die Zahnarzthelferin Andrea sowie eine Praktikantin die Klassen 1a und 1b.

Mr. Dino muss zum Zahnarzt. Mit Zahnspiegel und Taster kontrolliert die Zahnärztin seine Zähne. Doch da entdecken wir ein Loch!

Das waren wieder diese schlimmen Bakterien! Der Zahn braucht eine Füllung. Mit einem besonderen blauen Zauberlicht wird die Füllung schnell hart.

Wie total wichtig die Zahnpasta ist sehen wir am Eiertest mit Essig: Wir sind echt überrascht! So wie der Essig die Eierschale zerstört, so

zerstören die Bakterien den Zahn, wenn man nicht regelmäßig putzt! Andrea erinnert noch einmal an die „KAI-Zahnputzregel“ und erklärt uns,

dass 2 Gummibärchen soviel wie 1 Zuckerwürfel sind. Das können wir gar nicht fassen! Und in   e i n e m  Glas Nutella stecken 84 Zuckerwürfel…

Da müssen wir aber in Zukunft besser auf unsere Ernährung achten! Vielen Dank unseren Gästen….Es war sehr interessant!

BildBildBildBild