Woche der Alltagskompetenzen und Gesundes Frühstück in den Klassen 1a/1b

In dieser Woche lernen wir viel Interessantes über unsere Zähne:  Woraus besteht ein Zahn (Zahnschmelz/ Zahnbein/ Zahnmark) ?

Fluorversuch: Wie pflege ich meine Zähne richtig? Wie putze ich sie richtig?/ Wackelzähne…!

Gesunde und ungesunde Lebensmittel: Plakat/ Wir basteln ein Quadrama…

Am Freitag, 10.Juni 2024, kommen die Schüler der Klassen 1a und

voll bepackt mit Schultasche, Boxen und Tragetaschen in die Schule….Juhu!….

Wir dürfen gemeinsam frühstücken!!!!! Zuerst legen wir alle mitgebrachten Leckereien auf das Bufett….Wir ordnen nach Milchprodukten, Getränken,

Broten, Aufstrich ,Obst und Gemüse…Sogar tolle Tomate-Mozzarella-Spieße sind dabei! Das sieht ja echt zum Anbeißen aus!

Heute geht’s uns richtig gut!!!  45 Minuten lang lassen wir uns diese gesunden Köstlichkeiten schmecken… Dann platzt gleich unser Bauch!

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Eltern für die tolle Vorbereitung zuhause! Ein wirklich rundum gelungenes gesundes Frühstück!

In dieser Woche der Alltagskompetenzen bekamen wir echt viele Tipps fürs Leben: Gesundes Frühstück und gesunde Zähne… Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!