Die Feuerwehr Mintraching empfängt die Drittklässler

Am Freitag, den 15.3.2024 waren die beiden dritten Klassen bei der Feuerwehr  Mintraching zu Besuch. Dort führten uns Herr und Frau Weitzenbeck

sowie Frau Watter in Gruppen durch und erzählten uns alles Wichtige über die Arbeit der Feuerwehr. Sie zeigten uns das Gebäude,

die Fahrzeuge sowie die Ausrüstung und erklärten alles ganz genau. Wir durften Anzug und Helm anziehen, mit einem Schlauch spritzen

und uns sogar in ein Löschfahrzeug setzen. Buchstäblich der absolute Höhepunkt aber war die Drehleiter. Wer wollte, durfte in den Korb steigen

und sich das Feuerwehrgebäude und die Umgebung mal von oben ansehen. Der Rückweg machte dann auch noch viel mehr Spaß

als das Hingehen: Die beiden Klassen wurden mit Blaulicht und Martinshorn in den Feuerwehrfahrzeugen zurück zur Schule gebracht.

 

Das war ein total interessanter Vormittag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielen herzlichen Dank an die Feuerwehrleute, die sich extra für uns so viel Zeit genommen haben!

BildBildBild
BildBildBild
Bild