Vorlesetag in der Klasse 1b

Am Freitag, 17.11.2023, ist endlich unser Vorlesetag da! Gespannt warten wir schon! Herr Brunhofer, Marlenes Papa, hat uns das Buch „Für Hund und Katz

ist auch noch Platz“ mitgebracht. Wir erleben eine Reise auf dem Hexenbesen mit Hund und Katz und Frosch und Vogel. Dabei muss die Hexe

auch ein Abenteuer mit einem Drachen bestehen. Danke, Herr Brunhofer, für diese tolle Geschichte! Nun stellt uns Aurelias Mama,

Frau Lenk, „Zippel, das Schlossgespenst“ vor, das in einem Türschloss wohnt und ständig Quatsch im Kopf hat….eine Wandarine,

eine Spagetti-Kette um den Hals….Echt lustig!!! Wir lernen sogar ein zweites Buch kennen : „Tobi und Clara gehen auf Reisen“.

Aurelias Tante hat das Buch geschrieben und Aurelias Oma verschönerte es mit wundervollen Bildern. Wow!!!! Zum Schluss hören wir die

schönsten Dino-Geschichten von Frau Wartlsteiner, Mama von Felicitas: „Per Achterbahn in den Jura“…. voll spannend! Kinder treffen

auf einen echten Allosaurus und Brachosaurus…Einige aus unserer Klasse trauen sich sogar schon selber vorzulesen! Echt stark!!!

Es war ein aufregender Tag! Vielen lieben Dank allen Eltern! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr…

BildBildBild