Vorlesetag in der Klasse 1a

Schon in der ersten Stunde ging es los! Die Kinder der Klasse 4a brachten Bücher mit und lasen den Kindern der Klasse 1a vor.

Es gab Dinogeschichten, Pferdegeschichten, Findus und Petterson und Geschichten über Ritter, Wölfe, Katzen und Mäuse …. Das war toll!

Die Erstklässler waren sich einig, dass sie auch bald so gut lesen wollen können!

In den folgenden Unterrichtsstunden ging es gleich weiter. Drei Mütter und ein Vater nahmen sich die Zeit, kamen und lasen den Kindern vor.

Alle mussten kichern, als sich Zippel das Türschlossgespenst Paul zu erkennen gab und der kleine Siebenschläfer nicht einschlafen wollte.

Aufmerksam verfolgten die Kinder die Geschichten über das Einhorn Wolke und den kleinen Drachen Kokosnuss bei den Piraten.

Vielen Dank an alle Vorleser für den kurzweiligen Vormittag!