Vorlesetag in der Klasse 3b

Am Freitag, den 17.11.2023 war es anlässlich des bundesweiten Vorlesetages wieder einmal so weit: Wie in jedem Jahr fanden sich Eltern,

die gerne bereit waren, den Kindern aus Büchern vorzulesen.

Es begann spannend, als Herr Hofmann eine Abenteuergeschichte vorlas, bei der die Kinder mehrmals entscheiden konnten,

wie die Geschichte weitergeht. Im Anschluss daran wurde es lustig, als Frau Hafner die Kinder auf eine Reise durch den Körper mitnahm,

bei der viel gepupst, gehickst und gegähnt wurde. Und sehr individuell und teuflisch gut wurde es auch beim dritten Buch, als nämlich

Frau Zahn aus dem Bösen Buch 4 vorlas. Nach der Pause war Herr Grundner eingeladen und trug anlässlich des 100. Geburtstag

von Otfried Preußler höchst lebendig den Anfang des Kinderbuchklassikers „Räuber Hotzenplotz“ vor.

Durch diese Vielfalt war garantiert, dass für jedes Kind etwas dabei war.

Vielen herzlichen Dank an die Eltern sowie an Herrn Grundner, dass sie uns so schön vorgelesen und dazu beigetragen haben,

den Kindern Lust auf (Vor-)lesen zu vermitteln.

BildBildBild
 Bild