Karateschnuppertraining begeistert Grundschüler

Am 8. November freuten sich die Zweit-, Dritt- und Viertklässler auf ein  Karateschnuppertraining mit dem Karatelehrer Marco Virolde.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Sportunterrichts organisiert, um den Schülern die Möglichkeit zu geben, eine neue Sportart kennenzulernen

und ihre körperlichen Fähigkeiten zu erweitern.

Jeweils knapp 60 Schüler fanden sich in der Turnhalle ein, in der fernöstliche Klänge zu hören waren. In der Mitte der Turnhalle empfing der Karatelehrer Marco

die Kinder und gab eine kurze Einführung in die Grundprinzipien dieser fernöstlichen Sportart. 

Marco erklärte auch, dass drei Dinge bei Karate, in der Schule und stets im Leben wichtig seien: Respekt, Disziplin und Höflichkeit.

Nun durften die Kinder in Karateübungen ihr Gleichgewicht unter Beweis stellen und Körperspannung sowie ihre Stimmbänder durch Schreien trainieren. 😊

Ein riesiges Dankeschön gebührt dem beeindruckenden Lehrmeister, der uns diese Schnupperstunden in dieser faszinierenden Kampfkunst bereits zum dritten Mal angeboten hat.

BildBild