4. Klassen - Jugendverkehrsschule

Nach den Weihnachtsferien bekamen die 4. Klassen Besuch von der Jugendverkehrsschule. An drei Vormittagen wurde in der Turnhalle fleißig geübt,

wie man fehlerfrei am Straßenverkehr teilnimmt. Herr Kurth und Herr Greipl bauten einen Parcour mit vielen Straßen, Schildern und Hindernissen auf.

Ganz konzentriert übten die motivierten 4. Klässler jeweils 3 Stunden in der Turnhalle und wandten ihr im Unterricht erworbenes Wissen an.

Nach einer theoretischen Prüfung fand auch schon die praktische Prüfung statt, vor der alle ziemlich aufgeregt waren.

10 Minuten musste jeder Schüler unter den strengen Blicken der Polizisten beweisen, dass er sicher am Straßenverkehr teilnehmen kann.

Umso größer war am Ende die Freude, dass alle bestanden haben und sogar einige Kinder einen Ehrenwimpel bekamen.