Aktionswoche Musik 19. – 23.7.2021

Wie jedes Jahr beteiligen wir uns wieder an der Aktionswoche Musik mit vielen tollen Liedern aus den Vorschlägen der blkm,

der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik…Wir machen eine „Reise durch die Tonlandschaft“, hören „Lauter Blamagen“,

fahren „Auf der Schwäbsche Eisebahne“, lieben das Lied  „Ein Hase saß im tiefen Tal“…Nun kommt „Heut kommt der Hans zu mir“, 

„jetzt fahrn wir übern See…“ .   Schließlich hören wir ein skandinavisches Lied  „Vem kan segla“…Auch „un kilometre a pied“ gefällt uns sehr gut…

Das koreanische Volkslied „Arirang“ beeindruckt uns wirklich! Julia, Madlene und Manuel D. aus der Klasse 2b spielen uns auf dem Klavier vor… Wow, einfach super!!!!

Manuel S. zeigt uns, was er auf der Gitarre schon alles kann! Jetzt dürfen wir auch noch unsere eigenen Lieblingslieder auf dem PC

anhören: Leon liebt „die Maus auf Weltraumreise“. Mia hört gerne „Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein“ von Max Raabe.

Felix mag „The HampsterDanceSong“….die ganze Klasse liebt Julias Lieblingslied „Cover me in sunshine“…

Zum Schluss bekommen wir einen tollen Aufkleber „Ich war dabei!“ und die Schule erhält sogar eine Urkunde! Wir freuen uns schon auf die Aktionswoche Musik im nächsten Schuljahr!!!

BildBildBild
 Bild