Vorlesetag in der Klasse 3a

Am diesjährigen Vorlesetag erwarteten wir ganz gespannt 3 Mütter in unserem Klassenzimmer. Im gemütlichen Stuhlkreis durften wir zuerst

Christinas Mama und der Geschichte „Ixi, Mimi und das Zaubermüsli“ lauschen und dazu schöne Bilder sehen.

Die tierischen Freunde in dem Buch bemerken dass ihre Kameradin Mimi immer die Schnellste beim Waldlauf  ist und überhaupt ist

sie sehr fit und hat mehr Ausdauer als die anderen. Wie das sein kann? Gesunde Ernährung und Bewegung sind das A und O.

Zum Glück hat Mimi Ernährungstipps und zeigt das Rezept für ihr Zaubermüsli.

Nach dieser bezaubernden Geschichte entführte uns Benjamins Mama in die spannende Welt von Harry Potter. Die mitgebrachte große Eule

lauschte ebenso gespannt wie wir. In der Stelle im Buch ging es darum, wie der kleine Zauberer Harry an seinem elften Geburtstag von Hagrid,

dem Wildhüter von Hogwarts, die Wahrheit über sich, seine Eltern und die Schule für Zauberer und Hexen namens Hogwarts erfährt, in die er bald gehen wird.

Danach wurde es lustig: Lenas Mama hatte uns das neueste Buch der bekannten Olchis mitgebracht! Es wurde viel gekichert bei der

Geschichte über die kleinen grünen Wesen aus Schmuddelfng. Als dann noch das typische muffelfurzteuflische Geräusch aus dem Buch ertönte,

brachen wir alle in Gelächter aus.

So fröhlich beendeten wir die Vorleserunde und möchten uns ganz herzlich bei den Mamas für diese tolle Stunde bedanken!

BildBild