Handballtag

Jedes Jahr im Herbst erwartet die Schüler der zweiten und vierten Klassen ein ganz besonderer Tag: der Handballtag.

Da es in Mintraching ein paar handballbegeisterte und sehr engagierte Frauen gibt, kommen unsere Schüler zweimal in ihrer Grundschulzeit in den Genuss dieses Aktionstages.

Schon beim Betreten der Turnhalle staunten die Kinder: über die gesamte Halle waren zahlreiche Stationen aufgebaut, die nicht nur auf handballerische Fertigkeiten abzielen, sondern ganz vielseitig Motorik und Koordination fördern. Die Kinder waren ständig in Bewegung und hatten riesigen Spaß dabei.

Dieser Vormittag war nicht nur eine tolle Werbung für den Handballsport, sondern für Sport und Bewegungsfreude allgemein.

Vielen herzlichen Dank an dieses tolle Team, allen voran Michaela Schiller, ebenso Kathrin Parzefall, Tina Meyer und Claudia Schnabl.

Wir hoffen alle sehr, dass wir noch oft in den Genuss dieses Sporttages kommen.