Verkehrs- und Sicherheitstag 2019

Nach dem gemeinsamen Beginn am Pausenhof starten wir mit dem richtigen Überqueren der Straße. Nun dürfen wir in einen riesigen Schulbus einsteigen.

Der Busfahrer erzählt uns genau, wie wir uns im Bus verhalten sollen. Er fährt los!!!! Plötzlich – ein Bremsen!  -  Wie gut, dass wir angeschnallt sind!

Jetzt warten zwei Feuerwehrleute in der Schulaula auf uns. Hilfe! Der Rauchmelder ertönt!  Rauch in einem (Puppen-)haus… .

In der 3. Stunde treffen wir uns auf dem Pausenhof und wiederholen nochmal die Regeln für eine Pause. Schon warten Herr Geser und Steffi mit einem Riesenlastwagen auf uns,

so schwer wie 10 Elefanten…Wenn ich Rad fahre, kann mich der Lastwagenfahrer im „Toten Winkel“ nicht sehen!!!! Wir dürfen sogar auf dem Fahrersitz Platz nehmen!!!

Wie aufregend!!! Am Ende unseres interessanten Verkehrstages gibt es noch einen Film. Ein wunderschöner Tag!!!!