Wandertag Klasse 1b

Am Mittwoch, 22.9.2021, starten wir los zu unserem ersten gemeinsamen Wandertag zum Spielplatz in Scheuer. Nach einem kurzen Regenschauer am Morgen

wird das Wetter jedoch bald wieder freundlicher. Nach einer kleinen Trinkpause bei einem Maisfeld sind wir bald in Mangolding angekommen.

Wir entdecken das Haus von Alaa, Josefine und Lorena! In Mangolding ist auch für uns ein geheimer Schatz versteckt: im Garten von unserer Marlene!!!

Wir sind schon sehr gespannt! Da – eine echte Schatzkiste im Sand! Vorsichtig öffnen wir sie:Juhu, für jedes Kind ein Lolli und eine Packung Gummibärchen….wie lecker!!!!

Vielen, Dank, liebe Familie Hofmann, für diese tolle Idee! Am Spielplatz in Scheuer machen wir erst mal Pause, dann geht es an die Spielgeräte…Das macht uns großen Spaß!

Jetzt sehen wir auch das Haus von Alisa und Pia!!! Bei strahlendem Sonnenschein wandern wir dann wieder zurück zur Schule. Ein wirklich gelungener Tag!