Musikaktionstag mit den „Schulfreunden Müller“

Hurra! Endlich ist es soweit! Seit Wochen fiebern wir diesem Highlight in unserem Schulleben entgegen und üben fleißig drei Lieder der berühmten Schulband der Bischof-Manfred-Müller-Schule in Regensburg ein.

Gegen 9.30 Uhr treffen wir unsere Stars in der Turnhalle: Mit den Liedern „Kinder dieser Welt“ und dem Pausenlied starten wir voll durch. Die Turnhalle bebt! Nun gehen wir – mit den Teams der Schulfreunde –

in verschiedene Räume des Schulhauses und hören interessante Referate über Technik, Gesang, Schlagzeug/Keyboard, E-Bass und Saxophon. Seit 2007 gibt es die Schulfreunde Müller,

die schon einige Musik-CDs und Videos produziert haben. Die Sänger sind Leo, Sibi, Vali, Franzi und Vici, am Keyboard Alex, am Saxophon Marlene, am Schlagzeug Laura, am Bass Leah und an der Gitarre

Herr Detterbeck. Auch einige Kinder dürfen sich am Schlagzeug erproben… wie aufregend!

Das Keyboard fasziniert die Kinder sehr. Am E-Bass übt unser Lukas aus der 2b….Wow!!! Super!  Zum Abschluss lernen wir das Saxophon kennen.

Schließlich erfahren wir von der Technik, wie Ton, Licht und Scheinwerfer eine magische Bühne zaubern. Gegen 11.15 treffen wir uns alle wieder in der Turnhalle zum absoluten Hochgenuss des Tages,

dem Live - Konzert der Schulfreunde Müller. Die Turnhalle tobt! Sogar unsere Frau Bürgermeisterinund viele Eltern haben sich Zeit genommen! Herzlichen Dank dafür! Alle Zuhörer spenden anhaltenden Applaus!

„Das kleine Meerschwein…“ ist der absolute Renner und wird sogar als Zugabe geboten….der totale Waaaahnsinn! Was für ein Erlebnis!!! Zum Schluss holen wir uns natürlich Autogramme,

kaufen eine CD oder ein T-Shirt, um diese tollen Lieder auch zuhause genießen zu können.

Danke, liebe Schulfreunde, dass ihr uns so einen wunderbaren Tag geschenkt habt! Hoffentlich kommt ihr nächstes Jahr wieder zu uns!

BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
Bild