Vorlesetag in der Klasse 1b am 15.11.2019

Gegen 8.45 Uhr warten die Kinder schon aufgeregt auf 3 Mamas und einen Papa mit tollen Vorlesegeschichten:

Frau Helmbrecht, die Mama unserer Amelie, entführt uns in das Reich der Elfen mit der Geschichte „Der verschwundene Zauberstab“….

Paulines Mama, Frau Widl, erzählt uns vom „kleinen Hasen und dem Schneeflockengeflüster“, eine echte Kuschelgeschichte….

Nun wird es lustig! „Zottelkralle“, das Erdmonster, will in Kalles Zimmer wohnen, wo es warm ist und etwas zu essen gibt…Peters Papa, Herr Wolfsteiner, bringt uns oft zum Lachen!!!!

Schließlich hören wir von Frau Brandl, Julias Mama, „wie Findus zu Petterson kam“. Die kleine Katze kam sogar in einem Karton in unser Klassenzimmer und …..wir

durften einen wunderschönes Bild dazu ausmalen!!    Ganz herzlichen Dank allen Mamas für die tollen Geschichten!!!!

In der 5. Stunde überraschen uns die Kinder aus der Klasse 3b: Jeder Schüler nimmt sein Patenkind aus der 1b und führt

es an einen gemütlichen Vorleseplatz. Sie haben eine Geschichte mitgebracht. Da strengen sich die 3b-Kinder aber gewaltig an,

um ihren Schützlingen toll vorzulesen….und sie wollen garnicht mehr aufhören!!! Danke, Herr Gilg, für diese wunderbare Idee!!! Wir werden das bestimmt noch öfter im Schuljahr wiederholen!!!!

BildBildBild