Vorlesetag in der Klasse 1a

Am Freitag, 15.11.19 besuchten uns zwei Mamas und ein Papa und brachten Bücher mit. Zuerst hörten wir ein Bilderbuch „Nils wird gehänselt“.

Darin ging es um einen Jungen, der umzieht und dann Schwierigkeiten hat in der neuen Schule Freunde zu finden.

Wir waren sehr froh, dass in unserer Klasse kein Störenfried ist, der andere Kinder hänselt. In der zweiten Geschichte rettete

die Hexe „Petronella Apfelmus“ die Fische im Mühlteich. Leider erfuhren wir nicht, wie es mit dem Teich weiterging.

Zum Schluss hörten wir zwei Episoden aus  „Ich und meine Schwester Klara“, die sehr lustig waren. Die beiden Geschwister stellten dauernd Unsinn an, ohne dass sie es wollten.

Vielen Dank an die Vorleser, das war eine tolle Stunde.

Zum Ausklang dieses besonderen Schultages lasen die Kinder der 4a das Buch

„Ein Feuerwerk für den Fuchs“ aus der Bilderbuchreihe „Findus und Petterson“ vor.

Das hat uns gut gefallen, vielen Dank!