Unser Wandertag zum Seespielplatz

Am Mittwochmorgen brachen die Klassen 3a und 3b gemeinsammit ihren Lehrern zum Wandertag auf. Mit leckerem Proviant im Rucksack

marschierten wir los Richtung Wertstoffhof. Fröhlich ratschend schlenderten wir zwischen den Maisfeldern den Feldweg entlang.

Plötzlich entdeckten wir drei Rehe, die flott durch das Feld sprangen. Da kamen auch mehrere Hasen dazu und hoppelten mit. Nach Auhof führte uns

der Weg in den Wald hinein. Auf einmal bemerkten wir ein Schimmern zwischen den Bäumen, es war der glitzernde schöne Waldweiher.

Noch ein Stück am Ufer entlang, da war schon der große Spielplatz in Sichtweite. Dort angekommen ließen wir uns gemeinsam die Brotzeit schmecken.

Aufgeregt probierten wir die verschiedenen Spielgeräte aus. Am meisten Spaß machte es uns aber, auf dem Klettergerüst zu toben.

Neben unseren fertigen Bauwerken machten wir zum Abschluss noch ein fröhliches Klassenfoto. Leicht erschöpft kamen wir nach insgesamt

16.000 Schritten wieder an unserer Schule an.

BildBild