Verkehrs- und Sicherheitstag

Damit auch heuer wieder Unfälle auf dem Schulweg oder beim Umgang mit Feuer vermieden werden können, fand am Freitag, den 13.09.19 der Verkehrs- und Sicherheitstag statt.

Nach einer kurzen Begrüßung der verschieden Referenten der Firma Geser, der Jugendverkehrsschule, der örtlichen freiwilligen Feuerwehr und des Busunternehmens Piendl

durch Frau Scherer-Bogner durften die Klassen in unterschiedlichen Gruppen üben und lernen.

Die Erstklässler übten mit ihren Lehrkräften das richtige Überqueren der Fahrbahn und das richtige Verhalten im Schulbus. Die Vollbremsung war für alle überraschend.

Die Dritt- und Viertklässler übten in der alten Turnhalle mit der Jugendverkehrsschule das Radfahren. Zusätzlich hatten ihre Lehrkräfte einen Parcours

vor der neuen Halle aufgebaut. Dort fuhren sie mit den neuen schuleigenen Fahrrädern.

Alle Klassen besuchten die Veranstaltung der freiwilligen Feuerwehr. Die Kinder lernten, wie sie im Falle eines Brandes reagieren sollen.

Herr Geser zeigte allen Kindern eindrucksvoll, den „Toten Winkel“ an einem eigens dafür mitgebrachten LKW.

Vielen Dank an alle Referenten, die diesen äußerst spannenden und lehrreichen Vormittag ermöglichten.

Bild Bild