Theaterfahrt der dritten und vierten Klassen

Sol omnibus lucet – Die Sonne scheint für uns alle

Ein Theaterbesuch - aus Sicht der Klasse 3a

Am Donnerstag, den 4.4.2019, waren wir mit unserer Klasse 3a im Jungen Theater in Regensburg. Das Stück hieß „Krähe und Bär“ oder „Die Sonne scheint für uns alle“. Begleitet haben uns die beiden vierten Klassen und die Klasse 3b.

Das Stück handelt von einer Krähe, die frei lebt, und einem Bären in Gefangenschaft. Als der Bär der Krähe das Leben rettet, werden sie Freunde. Der Bär will frei sein und die Krähe möchte regelmäßig Mahlzeiten bekommen. Mit Hilfe eines Zaubertranks tauschen sie die Rollen. Aber sie stellen fest, dass es doch nicht so toll ist wie sie dachten.

Das Stück gefiel uns, weil man darin erfährt, wie es Tieren in Gefangenschaft geht. Es war sehr eindrucksvoll und lustig.

Julia, Maike und Hanna aus der Klasse 3a

 

BildBild
BildBild