Besuch der 1. und 2. Klassen im Theater

Die ersten und zweiten Klassen der Grundschule Mintraching durften am 26. April einen Ausflug nach Regensburg ins

Junge Theater zur Kinderoper „Gold“ machen.

Nachdem uns der Bus am Bismarckplatz abgesetzt hatte, machten wir noch einen kleinen Abstecher zur „Schottenkirche“,

wo uns Frau Brand so einige spannende Details über das Gebäude und das berühmte Schottentor erzählte.

Danach ging es zur Stärkung bei einer Brotzeit zum Brunnen am Bismarckplatz, bevor wir uns dann ins Theater aufmachten.

Nicht nur das schöne Bühnenbild begeisterte die Schüler, auch die tolle Darbietung der Schauspielerin und des

Instrumentalisten sorgte für Staunen.

Am meisten wird jedoch den Kindern im Gedächtnis bleiben, dass sie selbst bei der Darstellung als leise und laute Wellen mitwirken durften.

Ein sehr gelungener Ausflug!

BildBild