Besuch vom Nikolaus

Eine reiche Bescherung...

Lasst uns froh und munter sein...

Heuer besuchte der Nikolaus die Grundschule Mintraching  am 05.Dezember. Die Kinder waren gut vorbereitet und trugen ihm

Gedichte und Lieder vor. Ehrfürchtig staunten sie über den großen heiligen Mann und manch einer hatte wohl etwas Sorge, ob der Nikolaus

allzu viel Schlechtes von seinen Engeln gemeldet bekommen hatte.

Dafür schlug dieser in seinem goldenen Buch nach. Es gab jedoch viel Lob und nur wenige gut gemeinte Ermahnungen für die einzelnen Klassen.

Zum Schluss bekamen jeder Schüler und jede Schülerin ein verpacktes Sackerl mit Nüssen, Schokolade, Obst und einem Geduldsspiel, um die Tage bis Weihnachten etwas kurzweiliger werden zu lassen. Die Geschenkpäckchen hatten die fleißigen Helfer vom Elternbeirat dem Nikolaus fertig gepackt zugesteckt.

Insgesamt ein schöner Vormittag mit viel Kinderlachen und Augenleuchten.

Der Nikolaus übergab auch im Namen des Elternbeirates an die Schule zwei tolle Geschenke:

Eine Kiste voller Bücher und eine wundervoll runderneuerte Djembé (Bechertrommel)!

Herzlichen Dank dem Nikolaus, dem Elternbeirat und ganz besonders sei Frau Huber gedankt für das Herrichten der Trommel.

Eine Kiste voller Bücher. Dankeschön.

BildBild Bild