Vorlesetag in der Klasse 4a

Am Freitag, den 17.11. veranstalteten wir anlässlich des bundesweiten Vorlesetages wieder einmal unseren eigenen Vorlesetag: Wie in jedem Jahr fanden sich engagierte Mütter, die gerne bereit waren, den Kindern aus Büchern vorzulesen.

Dieses Jahr kamen wir in den Genuss zweier sehr unterschiedlicher Vorleseaktionen.

Zuerst präsentierte uns Frau Sambs einen Klassiker. Sie las nämlich aus dem Buch „Die unendliche Geschichte“ vor, das sowohl die Kinder begeisterte als auch manch Erwachsenen in Erinnerungen schwelgen lässt.

Nach der Pause wurden im Musikraum Decken ausgebreitet, denn Frau Schmidt entführte uns mit einer Fantasiereise in eine andere Welt. Die Kinder ließen sich gerne darauf ein und entspannten sich sichtlich.

So unterschiedlich und so schön kann Vorlesen sein.

Herzlichen Dank an die beiden Vorleserinnen!