Leichtathletikwettkampf

Am Donnerstag, den 6. Juli fuhr das Leichtathletik-Team unserer Schule, bestehend aus 4 Mädchen und 4 Jungen der beiden vierten Klassen, zur Sportanlage am Weinweg in Regensburg zum diesjährigen Wettkampf der Grundschulen. 16 Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg traten an und mussten 5 Disziplinen meistern:eine Mannschaftssprint-Staffel, eine Weitsprungstaffel auf Zeit, Weitwurf mit Heuler, Medizinballstoßen und eine Hindernisstaffel.

Unsere Mannschaft konnte es nach einem spannenden Wettkampf kaum glauben, als sie bei der Siegerehrung auf den 2. Platz kam. Jeder der 8 Athleten bekam als Belohnung für seine Anstrengungen die Silbermedaille und eine Urkunde verliehen.

Wir sind stolz auf euch!

Vielen lieben Dank auch an Frau Dimmelmeier und Frau Schiller fürs Fahren und für die tatkräftige Unterstützung!