Auszeichnung für die Grundschule Mintraching

Auszeichnung für unsere Schule

Seit diesem Schuljahr ist unsere Schule ausgezeichnet für ihr Konzept im Wettbewerb „Spielen macht Schule“.

Dafür reichte das Kollegium im letzten Schuljahr ein umfangreiches Konzept zum Thema „Spielen im Schulalltag“ ein. Dieses wurde nun ausgezeichnet und mit einer umfangreichen Ausstattung an verschiedenartigen Spielen prämiert.

Diese Spiele kommen nun in unterschiedlichen Formen unseren Schülern zugute, sei es als Freiarbeitsspiele vor und während des Unterrichts, als Lernmittel in den Fächern Deutsch und Mathematik, als Ausstattung für Experimente im Heimat- und Sachunterricht oder einfach zum genussvollen Spielen in unterrichtsfreien Zeiten oder in besonderen Stunden und natürlich auch bei Schullandheimaufenthalten.