Die Vorlesetage in der Klasse 4a

Der alljährliche und heiß ersehnte Vorlesetag in der 4a

Dieses Jahr mussten die Kinder der 4a sich den Vorlesetag erarbeiten. In der Früh stand ein Lese-Spaziergang mit Rätsel auf dem Programm, dessen Lösung aber für keinen der geübten Leser ein Problem darstellte.

Als erste Vorleserin kam an diesem Tag Frau Schiller, die den Kindern gleich mehrere knifflige Kriminalfälle zu lösen aufgab. Auch hier glänzten die Kinder mit gutem Zuhören und logischem Kombinieren. Frau Schiller hatte keine Mühen gescheut, die Geschichten eindrucksvoll mit passenden Mitbringseln zu präsentieren.

In der nächsten Woche besuchte uns Herr Carter, der den Kindern mit einer langen und spannenden Geschichte in englischer Sprache Einiges abverlangte. Am Ende hatte aber jeder die Geschichte von der Meerjungfrau uund dem Drachen verstanden.

Der dritte Vorlesetag kam wieder eine Woche später. Herr Großkopf las - wie im letzten Jahr auch schon - wieder sehr lebendig und sehr kurzweilig vor. Dieses Mal ging es um einen coolen, (stink)tierischen Privatdetektiv... da wurde viel gelacht, wie man sich vorstellen kann.

Der letzte Vorlesetag fiel schon mitten in die Vorweihnachtszeit. Passend dazu brachte uns Frau Scheck eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit, die uns alle sehr fesselte und zum Nachdenken brachte. Und da es in der Geschichte um Glück ging, brachte sie jedem von uns eine liebevollst selbst gebastelte Glückstüte mitsamt glücksbringendem Inhalt mit. Da kann nichts mehr schiefgehen.

An dieser Stelle möchten wir uns nun nochmal ganz, ganz herzlich für die schönen Stunden und die viele Vorarbeit bedanken.

Es war einfach wundervoll!

Bild  Bild
 Bild Bild