Vorlesetag in der Klasse 2a

Beim diesjährigen Vorlesetag erlebten die Kinder der Klasse 2a nicht nur eine, sondern gleich zwei Vorlesestunden.

Zuerst lauschten sie gebannt der Geschichte von Pipi Langstrumpf, die einen Spunk suchte. Dass sich der Spunk am Ende der Geschichte als

Käfer, der in Ihrem Garten lebt, herausstellte, war dann doch eine Überraschung für die meisten der Zuhörer. Als krönenden Abschluss

erhielten die Kinder dann auch noch einen Spunk aus Schokolade, der Frau Landlsperger zufällig über den Weg gelaufen war.

Am nächsten Tag erfuhren sie, was Petterson und sein Kater Findus beim Zelten erlebten. Eigentlich war eine große Wanderung geplant,

aber wie so oft in diesen Geschichten, kommt es ganz anders als geplant. Kleiner Tipp: Petterson erzählt seinem neugierigen Nachbarn

Gustafson nicht immer die ganze Wahrheit.

Auch im Anschluss an diese Geschichte gab es noch eine süße Leckerei

von Frau McWillaims, damit das Abenteuer von Petterson und Findus auch „geschmacklich“ in Erinnerung blieb.

BildBild