Gesundes Frühstück in der Klasse 1b

 

Am Freitag, 23. März 2018, genießen die Schüler der Klasse 1b ein leckeres Frühstück. 5 fleißige Mamis, Frau Bohlmann, Frau Kestl, Frau Birngruber, Frau Bernstetter und Frau Pflug  erwarten uns schon. Mit großen Augen versammeln wir uns um das reichhaltige Frühstücksbufett. Wir singen ein Danklied…Jetzt kanns losgehen:  viele Käsesorten, Schinken und Lachsschinken, Gemüse und Obst, Vollkornbrote, Müsli, Jogurts und Getränke sind für uns liebevoll vorbereitet. Natürlich dürfen auch die gekochten Eier zum Osterfrühstück nicht fehlen: Anton und Moritz haben ihrer Mami fleißig beim Färben geholfen!!!  Ganz lieben Dank an euch drei! Frau Schuller, die leider wegen Krankheit zuhause bleiben muss, hat extra für uns ein Osterlamm gebacken, das in essbarem, süßen Ostergras sitzt. Wirklich toll!! Jeder will nun natürlich so ein süßes Gras kosten! Frau Bohlmann schenkt zum Abschluss jedem Kind noch einen „Riesenmarienkäfer“!!! Oh, wie geht’s uns heute aber gut!!!  45 Minuten lang lassen wir uns die gesunden Köstlichkeiten schmecken! Selbst das Lehrerkollegium wird verköstigt! Ein herzliches Dankeschön nochmal für dieses wirklich gelungene Frühstück!!! 

BildBild
 Bild