Vorlesetag in der Klasse 1a

Am Freitag, den 17.11.17 kamen die Mamas von David, Christina und Franziska und lasen uns aus drei verschiedenen Büchern vor. Zuerst hörten wir die Geschichte vom Michl und der Gespensterrettung. Wir mussten ganz schön viel lachen, da sie so lustig war. Die zweite Geschichte hieß „Auf die Plätze –fertig-los!“. Sie handelte von Tieren, die bei einem Schiwettkampf mitmachen und zum Schluss feststellen, dass „nichts wichtiger ist als die Freundschaft“. Auch die letzte Geschichte spielte im Winter. „Guck mal, Madita es schneit!“ hieß der Titel und handelte von zwei Schwestern, die am Ende sehr froh sind, dass sie sich wiederhaben. Wir Kinder aus der 1a bedanken uns bei den Mamas recht herzlich für die schönen Geschichten und freuen uns jetzt auch auf den Winter.