Vorlesetag

Vorlesetag in der Klasse 1b am Freitag, 17.11.2017

In der 2. Stunde erwarten wir schon aufgeregt 3 Mamis mit spannenden Vorlesebüchern. Frau Kestl, Sebastians Mama, erzählt uns vom kleinen Räuber Willibert,

der leider nur Kartoffeln und Schuhsohlen erbeutet, doch schließlich von der Prinzessin einen Goldenen Ring als Geschenk erhält….  

Mit Frau Käßmayer, der Mama von Elisa, lachen wir über Schweinchenmonster, Krakenmonster, dem Monsterfänger Moritz und dem Monsterlehrer, einem lila Müllmonster….     

Sehr zu Herzen geht uns die Geschichte von Frau Freymüller, Maximilians Mama: „Wirst du mich immer lieb haben?“ Haben uns die Eltern auch noch lieb, wenn wir etwas anstellen, faul sind oder Böses tun? 

Aber natürlich!  Das wissen alle Kinder ganz genau!....   In der 3. Stunde werden wir gefesselt von der wahren Geschichte über Barry, den Retter auf vier Pfoten, einem  Bernhardiner, der in den Schweizer Bergen

über 40 Menschenleben gerettet hat. Frau Bohlmann, Antons Mama, zeigt uns dazu sogar eine tolle Präsentation am Laptop!

Alle Kinder wünschen sich ab jetzt auch so einen Barry!!! Mit einem Riesenapplaus verabschieden wir die eifrigen Mamis und freuen uns schon auf den Vorlesetag im nächsten Jahr!!!

Allen Vorlesern nochmal herzlichen Dank!!! Es war so schön!

BildBild