Besuch beim "Bücherwurm"

Anlässlich des Welttages des Buches bekamen die Viertklässler wie jedes Jahr ein Buch geschenkt. Dies wurde den Schülern durch die Buchhandlung Bücherwurm in Neutraubling überreicht.

Aber das war nicht das Einzige. Frau Röhrl und ihre Mitarbeiterinnen luden auch dieses Jahr wieder beide vierten Klassen ein, die Buchhandlung zu besuchen und dabei sehr viel Wissenswertes zu erfahren. Hätten Sie gewusst, wie viele Bücher in der Buchhandlung stehen? Die Kinder können es Ihnen sagen...

Wir erfuhren aber auch, was alles passieren muss und wie viele verschiedene Leute und Berufsgruppen beteiligt sind, bis ein Buch tatsächlich in der Buchhandlung oder beim Kunden ankommt.

Am Ende durften die Kinder noch eine literarische Schnitzeljagd absolvieren, die sie in alle Ecken der Buchhandlung und darüber hinaus führte. Alle waren motiviert, suchten begeistert, und am Ende hatte jeder Einzelne den Lösungssatz gefunden und somit die Chance bekommen, ein weiteres Buch zu gewinnen.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Frau Röhrl und ihrem Team bedanken!