Lesenacht der Klasse 3a

Am 22.12. trafen um 17.30 Uhr pünktlich alle Kinder der Klasse 3a im Klassenzimmer ein. Zunächst musste im Klassenzimmer Platz geschaffen werden, um alle 22 Kinder mit ihren Schlafsäcken dort unterzubringen. Nachdem Tische, Stühle und der Tageslichtprojektor auf dem Gang Platz gefunden hatten, wurden die Schlafplätze fesgelegte und die Nachtlager aufgebaut. Um 18.30 wurden wir im Werkraum mit einem köstlichen Büffet verköstigt, das wir sehr genossen haben. Danke an dieser Stelle an Frau Huber und Frau Freitag-Stoiber für die Organisation und Koordination des Abendessens und auch des Frühstücks!

Nachdem alle sich den Bauch ordentlich gefüllt hatten, wurde gelesen, Weihnachtslieder gesungen, einige Kinder haben sogar ein kleines Weihnachtskonzert abgehalten und für die ganze Klasse Weihnachtslieder gespielt! Den Abschluss des Abends bildete das gemeinsame Anschauen von Tom&Jerry, die im Winter so einige Abenteuer erlebten. Um die Spannung auszuhalten, gab es dazu Plätzchen und Lebkuchen.

Am nächsten Morgen um 10.00h wurden alle Kinder von Mamas, Papas, Opas, Omas etc. abgeholt. Dafür wurden sie mit einem Weihnachtstanz belohnt, den die Kinder der Klasse 3a extra für sie einstudiert hatten.

Die Nacht war etwas kurz, aber allen hat es großen Spaß gemacht!