Vorlesetag in der Klasse 2b

In der 3. Stunde erwarten die Kinder der Klasse 2b schon aufgeregt 4 Mamis mit spannenden Vorlesebüchern.

Frau Papac, die Mama von Niko, führt uns in das  Schloss der Finsternis im Buch „Die coolen 5“…Auch unser Niko schafft es

schon ganz großartig, einige Zeilen aus diesem interessanten Buch vorzutragen. Bravo,Niko!!!

Nun ist Emma Trolls Mama an der Reihe. Sie liest uns aus dem Buch „Ich will!, sagt der kleine Fuchs“ vor.. mit wunderschönen Bildern!

Und unsere Emma glänzt mit ihrem anschließenden Lesevortrag! Jetzt lauschen wir ganz gefesselt Frau Haselbeck,

Lisas Mama: „Trixi und die wilden Wikinger auf Blaubeerjagd“ bringen uns oft zum Lachen!!! Auch Lisa hat fleißig geübt und liest einen Abschnitt

aus dem Buch wunderbar vor.Und Sebastians Mama, Frau Geiger, hat uns „Das Sams“ mitgebracht: Das Sams mit seinen blauen

Wunschpunkten verspeist in einem vornehmen Restaurant eine Speisekarte!!! Frau Geiger müsste eigentlich Schauspielerin werden!

Sie liest, als wären die Figuren lebendig!!! Sebastian trägt einen Abschnitt aus dem Buch grandios vor!!! Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen!

Mit einem Riesenapplaus verabschieden wir die eifrigen Mamis und freuen uns schon auf den Vorlesetag im nächsten Jahr.

Allen Vorlesern nochmal herzlichen Dank! Es war ein Genuss!!!